Sie haben eine Corporate Identity, die wir wahren und komplementieren, mit einer zielgerichteten Bildsprache
Konzeptentwicklung
Von der Idee, zur Ausarbeitung, Planung und Durchführung. Das Konzept ist das Gerüst jeder Neuentstehung.
Branding
Das bereits starke Branding ihres Unternehmens gilt es bei der Produktion der Bilder und Designs zu komplimentieren.
Print Produkte
Gerne produzieren wir für Sie Print-& Onlineprodukte.
Broschüren, Flyer, Corporate Karten, Poster, etc.
Korenbleem® ist ein Norddeutsches Unternehmen, das uns beauftragt hat, die Marke von Beginn an mit aufzubauen. Wir waren maßgeblich an der Entwicklung der Corporate Identity mit Bildsprache und Stil beteiligt. Das Unternehmen steht für Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und plastikfreie Verpackungen.
Wiederspiegeln sollte sich dieses auf der Webseite, den Produkten und den Fotos.
Wir haben uns für ein One-Pager im minimalistischen Stil entschieden, helle Töne kombiniert mit einem sehr grellen Korngelb, welches sich auch im Markennamen wiederfindet. Es ist eine sehr frische Farbe, die mit der Sonne, der Natur und Leichtigkeit des Sommers in Verbindung gebracht wird.
Es sollte ein "grünes" Verpackungsdesign für das nachhaltige Schneidebrett "Oko" aus Kautschukholz sein, dass auf den ersten Blick die Attribute vermittelt, für die das Unternehmen steht.
Herausforderung war eine komplett plastikfreie Verpackung, die stabil genug ist ein fast 3Kg schweres Schneidebrett zu polstern.
Die Lösung: Wellenpapier statt Luftpolsterfolie. Hygienisch, Gesund und 100% Abbaubar.
Seit einiger Zeit designen wir für die MyPostcard.com App Postkarten exklusiv.
Mit MyPostcard.com war es noch nie leichter eine physische Postkarte von überall auf der Welt an jede Destination der Welt zu schicken.
Mit dem Kennenlernen der App 2019, sind wir strategische Postkarten Absender.
Wir nutzen Sie für persönliche und gewerbliche Zwecke und haben unseren eigenen "Shop" aufgebaut. Klar, als Designer, verschicken wir nur unsere eigenen Karten ;-)
Ein Blick Hinter die Kulissen - denn als Fotografen und Designer arbeiten wir nicht nur vor Ort und schiessen Unmengen von Fotos.
Ein Großteil unserer Arbeit findet am PC und genauer in Adobe Photoshop statt.
Dort bearbeiten wir hauptsächlich Immobilien,- Produkt,- und Portraitfotos. Doch auch Graphic Design geht ganz wunderbar in Photoshop, wie man in diesem Beispiel sehen kann.
Zusammen mit der Marke Zauberkind® haben wir den Spruch "I am my Mother's Art" erschaffen und gestaltet. Es soll der Verkaufsslogan und das Aushängeschild der Marke sein.
Kinder als unsere Kunstwerke. Kinder unsere Zukunft.
Dieser Spruch ist ein Sinnbild dafür, wie wichtig und bedeutend unsere Kinder sind und das sie das wohl größte Kunstwerk sind was wir Menschen in der Lage sind zu erschaffen.
Ein Denkanstoß dafür, dass wir dieses verinnerlichen und anfangen Kinder als solches anzuerkennen - überall auf der Welt.
Image Broschüren sind auch heute noch eine effektive und unerlässliche Art der Werbung für große und mittelständische Unternehmen.
Ob Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, Broschüren und Flyer eignen sich als Print oder Digital Produkt hervorragend dafür bei potentiellen Kunden oder Gästen Interesse zu wecken.
Hier haben wir für ein Bauunternehmen eine Broschüre inklusive aller Bilder erstellt. Alles aus einer Hand spart oft Zeit und Kommunikation zwischen den Parteien und Sie erhalten ihre Broschüre aus einem Guss.
Durch unserer Postkarten, darunter auch viele speziell für Kinder, ist einer unserer Stammkunden auf uns zugekommen und hat gefragt, ob wir für Ihn nicht ein Pflaster für Kinder designen wollen.
Die Kinderpflaster dienen als Werbegeschenk für seine Kunden im Kindersegment.
Wir waren begeistert von der Idee und haben uns für ein Design entschieden, das Mädchen, wie Jungen gleichermaßen anspricht.
Zur Corporate Identity gehören auch die Farben. Wir als Designer und Fotografen bringen die Farben in die Bilder. So haben wir das Korngelb des Markennamens auch in den Bildern untergebracht. Alle Attribute der Brand Identity reflektiert in diesem Foto: Korngelb für Sonne und Sommer, Leinöl für Natürlichkeit auch als Reflektor der Produkte.
Jede Plattform benötigt eine eigene Bildsprache, einen unterschiedlichen Content. Andere Zielgruppen und Algorithmen, sowie Kaufverhalten brauchen einen zielgerichteten angepassten Stil.
So führen unterschiedliche Fotos auf den verschiedenen Plattformen jeweils zu ihrem besten Ergebnis.
Beispiel: Oben sehen Sie einen Screenshot des Markeneigenen Online-Shops von Korenbleem mit Fotos, die die Identity des Unternehmens unterstreicht; minimalistisch, clean, gehoben, auf das Produkt reduziert und fokussiert.
Für AMAZON würden diese Bilder nicht funktionieren, da der Markt ein Anderer ist. Das Kaufverhalten ist auf Amazon darauf gezielt, innerhalb weniger Sekunden alles über ein Produkt (auch unterbewusst) zu erfahren und folglich eine Impulskaufentscheidung zu treffen.
Bildcollagen, die wichtige Merkmale hervorheben. Doch auch hier sollte man nicht zu weit ausholen, um die Brand Identity nicht zu verfehlen.
Jeder Auftrag ist individuell und das verstehen wir! Deshalb fordern Sie bitte ein persönliches Angebot an, das auf Sie und Ihre Wünsche abgestimmt ist. Selbstverständlich ist dieses Angebot unverbindlich und kostenlos.